Bildarchiv

Sendeanlage JunglinsterEine kleine Galerie von Senderfotos aus den verschiedensten Regionen Europas: So sehen die Kurz-, Mittel- oder Langwellenantennen aus, von denen Radiosender aus der ganzen Welt sendeten – und immer noch senden. Jede von ihnen ein technisches, ästhetisches oder statisches Unikat, das tausende Menschen mit Radioprogrammen versorgt oder einst versorgt hat – und mit einer eigenen Geschichte.

 

 

1 Kommentar

  • Manfred Rippich

    28. Oktober 2012 um 07:02

    Guten Morgen,
    bin beim Recherchieren für Grönland auf deine Seiten gestoßen. Interessant; attrakives Erscheinungsbild.
    Schöne Fotos von Andorra. Konnte beide Sender noch hören und konnte selbst ähnliche Fotos in ANDORRA machen.
    Gern habe ich mir auch deinen Mitschnitt von Radio St Helena angehört.
    Die Sendung 2009 wurde ja von Gary Walters gemacht. Seine Frau Cherry hatte auch geholfen und die drei Töchter des Ehepaares hatten auch eigene Sendeplätze im „Normalprogramm“ des Senders. Die familie ist inzwischen nach England übergesiedelt, denn Radio St Helena wird ABGEWICKELT. Der 25. Dezember 2012 ist der letzte Tag ON AIR. Gleichzeitig der 45. Jahrestag der Radiostation. Ich habe hier zwei Ausgaben des ST HELENA HERALD in denen ausführlich über den Radio St Helena Day 2009 berichtet wird. Könnte ich gern an Interessenten schicken.

    73 & 55
    Manfred

Kommentar schreiben?

Captcha: Bitte vor dem Abschicken kurz diese Aufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.